THE PEARL OF AFRICA (work in Progress I private preview)

Freitag, 4. November 21.00
Jonny von Wallström
Uganda/Schweden 2016  DVD I OmE I  80 min
Anschließend Gespräch mit Cleopatra Kambugu (Hauptprotagonistin)

pear_of_africa

Mit THE PEARL OF AFRICA zeigt AFRIKAMERA die aktuelle Arbeit von Jonny von Wallström als Private Preview. Im Jahr 2014 veröffentlichte die ugandische Boulevardzeitung Red Pepper die persönlichen Daten von 200 LGBTs in Uganda. Cleopatra Kambugus Name tauchte auf einer dieser Listen auf. Dieser mitfühlende Film erzählt die Geschichte von Cleos darauffolgender Entscheidung, Uganda gemeinsam mit ihrem Mann Nelson Kasaija zu verlassen, um sich in Thailand einer Geschlechtsumwandlung unterziehen zu können. THE PEARL OF AFRICA ist ein ruhiges und expansives Porträt zweier bemerkenswerter Menschen.

Anschließend Gespräch mit Cleopatra Kambugu, Hauptprotagonistin des Films und politische Aktivistin.

linein

JONNY VON WALLSTRÖM, geboren 1982,  ist ein schwedischer Fotograf und Regisseur. Er studierte Film und Fotografie, bezeichnet sich aber als “selftaught artist”. Sein Film Zero Silence war u.a. in der Auswahl des Sheffield Doc/Fest Festivals im Jahr 2011 zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.