THE GHOST AND THE HOUSE OF TRUTH

MI 18 NOV 19.30


Akin Omotoso
Nigeria 2019 | OmE | 69 min
Deutschlandpremiere


Bola Ogun ist eine engagierte Beraterin, die in Lagos Versöhnungssitzungen zwischen Sträflingen und den Opfern ihrer Verbrechen ermöglicht. Ihr Glaube an Vergebung wird auf eine schwere Probe gestellt, als ihre Tochter Nike nicht von der Schule nach Hause zurückkehrt. Die schwangere Kommissarin Folashade „Stainless“ Adetola übernimmt die Ermittlungen. Die Spuren führen in das pädokriminelle Milieu von Lagos… Der Nollywood-Thriller des nigerianischen Regisseurs Akin Omotoso wurde beim Urban World Film Festival 2019 in New York als „Best Narrative Feature Film“ mit dem großen Preis der Jury ausgezeichnet. AFRIKAMERA präsentiert den Film als Deutschlandpremiere.


Akin Omotoso wurde in Ibadan, Nigeria geboren. Er studierte Theaterwissenschaften an der Universität Kapstadt. Sein Film Vaya wurde 2016 auf dem Toronto International Film Festival uraufgeführt und Omotoso wurde bei den „African Movie Academy Awards“ als bester Regisseur ausgezeichnet. The Ghost And The House Of Truth ist sein neuester Film.