THE CEO

Sonntag, 6. November 21.00
Kunle Afolayan
Nigeria 2016 DCP I OmE I 90 min
Deutschlandpremiere

the_ceo_filmp

Das Festival schließt mit einer weiteren Deutschlandpremiere: Im Thriller THE CEO des nigerianischen Regisseurs Kunle Afolayan sucht das global agierende Kommunikationsunternehmen TransWire Communications nach einem neuen CEO für den Geschäftsbereich Nigeria. In einem Strandressort wird für die fünf aussichtsreichsten Kandidat_innen ein Assessment Center eingerichtet. Obwohl alle herzlich miteinander umgehen, wissen sie, was auf dem Spiel steht. Für einige der Anwärter_innen wird das Ressort schließlich zur Todesfalle.

linein

KUNLE AFOLAYAN ist ein nigerianischer Schauspieler, Produzent und Filmregisseur. Seit 2005 drehte er verschiedene Filme, u.a. THE FIGURINE, der insgesamt fünf Awards bei den African Movie Academy Awards gewann. Sein Film PHONE SWAP feierte 2013 in Frankreich Premiere und gewann den Publikumspreis beim Nollywood Week Festival in Paris.

Für THE CEO konnte er mit Wale Ojo, Lala Akindoju, Angelique Kidjo, Aurelie Eliam, Hilda Dokubo und anderen ein Schauspieler-Starensemble gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.