RESGATE

SA 9 NOV 21.00


RESGATE
MICKEY FONSECA
MOSAMBIK 2019 I DIGITAL FILE I OME I 100 MIN
BERLIN-PREMIERE
IN ANWESENHEIT DES REGISSEURS


Nach vier Jahren im Knast von Maputo setzt Bruno auf einen Neuanfang. Mit Unterstützung seiner Freunde findet er Arbeit auf einem Schrottplatz und scheint sein Leben in den Griff zu bekommen. Doch dann taucht ein mysteriöser Kredit seiner verstorbenen Mutter auf und Bruno gerät erneut in Kontakt mit seiner alten Gang. Als die Spirale aus Gewalt aufs Neue beginnt, entscheidet sich Bruno für einen Plan, mit dem er alles auf eine Karte setzt.


MICKEY FONSECA, geboren1976, ist Regisseur und Mitgründer der Produktionsfirma Mahla Filmes in Maputo. Für seinen Kurzfilm Dina (2010) wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Finanziert mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne, ist RESGATE sein Langfilmdebüt.