KINDIL EL BAHR

Donnerstag, 3. November  21.00
Kino Arsenal
Damien Ounouri 
Algerien/Qatar/USA 2016 Blu Ray I OmE I 40 min

kindil

Die junge Mutter Nfissa wird beim Schwimmen im Meer unbemerkt von einer Gruppe junger Männer angegriffen und ertrinkt. Nfissas Mann schaltet die Polizei ein, aber seine Frau bleibt spurlos verschwunden. Kurz darauf kommt es am Strand unter männlichen Badegästen zu einer rätselhaften Todesserie – ein Meeresungeheuer, das Rache nimmt?

linein

Der erste Spielfilm von DAMIEN OUNOURI feierte im Rahmen der „Sélection de la Quinzaine des Réalisateurs“ in Cannes 2016 seine Premiere. Der studierte Filmwissenschaftler drehte bislang ausschließlich Dokumentarfilme. Für Fidaï (2012), einen Film über die algerische Revolution, erhielt er mehrere Preise.

 

Vorfilm AMAL
Aida Senna
Marokko 2015 DIGITAL I OmE I 15 min

Amal, eine Medizinstudentin, wird vergewaltigt. Sie setzt ihr Studium fort und erzählt niemandem davon. Erst als ihr bester Freund Hicham sich als schwul outet, offenbart sie ihr dunkles Geheimnis.

linein

AIDA SENNA lebt und arbeitet als Regisseurin, Drehbuchautorin, Produzentin und Fotografin in Frankreich und Marokko. Amal war für die Kategorie „Compétition Internationale“ beim 38. Festival International du Court Métrange in Clermont Ferrand nominiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.