AFRICA UNITED

Samstag 14. November
15.00

Debs Gardner-Paterson
Ruanda / England 2011 DVD I OV I 87 min
Für Kinder ab 12 Jahren geeignet

africaunited

Ein FIFA-Funktionär entdeckt in Ruanda den begabten Fabrice und lädt ihn zur WM-Eröffnungsfeier nach Johannesburg ein. Mit seinem Freund und „Manager“ Dudu und dessen Schwester Beatrice macht er sich auf die Reise, landet im falschen Bus und schließlich in einem Flüchtlingslager im Kongo. Doch die Freunde geben nicht auf, ihr Ziel zu erreichen. Auf ihrer 3000 km langen Reise durch Ruanda, Burundi, Tansania, Sambia und Zimbabwe haben sie gemeinsam noch einige weitere Abenteuer zu bestehen…

linein

Der Debütfilm der jungen Regisseurin DEBS GARDNER-PATERSON wurde beim Filmfest London als Nachfolger von SLUM DOG MILLIONAIRE gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.