AFRIKAMERA 2017 | 13. - 19. November

PRICE OF LOVE

Samstag, 5. November 21.00
Hermon Hailay
Äthiopien 2015  I Blu Ray I OmE I 99 min

price_of_love

In einer Sondervorführung zeigt AFRIKAMERA mit PRICE OF LOVE das Spielfilmdebut der äthiopischen Regisseurin Hermon Hailay. Teddy ist Taxifahrer in Addis Abeba. Er wuchs auf der Straße auf und tut alles, um nicht wieder in alte Muster zurückzufallen – Khat zu kauen und Alkohol zu trinken. Sein Taxi ist seine Lebensversicherung. Doch als er in den Streit zwischen einer Prostituierten und deren Ex-Freund eingreift, der Frauen in den Mittleren Osten verkauft, ist der Wagen weg. Teddy steht plötzlich ohne seine Einkommensquelle da – dafür mit einer jungen Frau, die er nicht kennt… Die berührende romantische Komödie gibt seltene Einblicke in das Alltagsleben in Addis Abeba.

linein

HERMON HAILAY (*1985) ist Autodidaktin und zählt zu den führenden Drehbuchautoren und Regisseuren in Äthiopien. Ihr Langfilmdebüt PRICE OF LOVE wurde beim Filmfestival in Toronto gefeiert und gewann den Special Prize beim FESPACO-Festival 2015.

She_themovie